Keybreeze

23Jul08

über keybreeze wollte ich schon eine ganze zeit lang schreiben, habe es aber immer wieder verschieben müssen. keybreeze ist ein kleines tool das durch drücken eines hotkeys (bei mir -) aktiviert wird und dann eine ganze reihe von aufgaben erfüllen kann. öffnen von dateien, programmen, suche im netz, notizen, erinnerer bis hin zum shut down. man kann aktionen und keywords selbst festlegen und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen. bevor ich keybreeze kannte, habe ich humanizeds enso ausprobiert. besser gesagt den launcher. das kommt sehr schmuck daher, hat mir allerdings zu lange zum laden gedauert. daraufhin habe ich mich nicht länger damit beschäftigt, macht soweit ich weiss das gleiche. ich kann keybreeze nur wärmstens empfehlen. es ist wahnsinnig schnell, lernfähig und vereinfacht vieles ungemein. dabei benötigt es weniger als 10MB speicher. es gibt noch eine ganze menge mehr programme, die gleiche oder ähnliche aufgaben übernehmen. soweit habe ich mich aber mit der materie noch nicht befasst. und im moment vermisse ich nichts in dieser richtung. was mir gerade besonders gut gefällt, ist die möglichkeit durch das drücken von “- w return” ganz einfach meine wallpaper zu wechseln. und warum das gerade so nützlich ist, gibts nach der nächsten maus demnächst.

keybreeze

One Response to “Keybreeze”


  1. 1 Wallpaper Galore « zwotens

Leave a Reply

