Papercraft

03Jul08

ich hatte irgendwann mal berichtet, dass ich mir auf cubeecraft.com den stormtrooper downloaded habe. das ist schon eine ganze weile her. gestern war es dann endlich so weit, ich habe ihn auch tatsächlich einmal ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengebaut. und es hat mir so einen spaß gemacht, dass ich mir auch gleich noch die beiden Nine Inch Nails motive besorgt habe. das für ghosts ist zwar nicht mehr verfügbar, aber lässt sich schnell finden.

cubee stormtrooper1

cubee stormtrooper3  cubee stormtrooper4

das schöne daran, man muss nicht kleben (nur die waffe).

also habe ich mal ein bißchen weiter gesucht und man kennt das ja, irgendjemand muss es immer übertreiben. die asiaten sind hier natürlich ganz vorne mit dabei. die papercraft star wars figures sind ja hinlänglich bekannt, aber wie gesagt, kleben will ich nicht großartig. die meißten anderen figuren sind mir zu spielzeugartig. im cubeecraft blog bin ich dann noch auf minimimmo gestoßen, den ich auch gleich mitgenommen habe, weil er nur aus einem stück besteht.

und dann, ja, dann bin ich endlich dahin gekommen, was ich erst gar nicht über die suchmaschine gefunden habe. harlancore. genau danach habe ich gesucht! ich mag ja wirklich diese vinyl-figuren, kenne mich da zwar nicht aus, ist mir aber bei weitem zu teuer. bei placticparticles gibt es welche, falls sie euch nicht zu teuer sind. (die seite habe ich vor ewigen zeiten mal entdeckt und kann mir seither die domain merken). vinylpulse ist ja auch bei harlancore verlinkt, daher scheint das ja auch sinn zu machen. aber so ein paar figuren, die lediglich papier, tinte und zeit kosten und dabei auch noch ein netter zeitvertreib sind, aces.

auch die fonts mal bei harlancore angucken.

wie viele ich nun wirklich davon noch basteln werde, sei dahingestellt. aber auf jeden fall bin ich zur zeit begeistert. und den NIN – The Slip, gehe ich direkt noch an.

2 Responses to “Papercraft”

  1. 1 Moe

    Very Nice!
    Finde auch das die Teile klasse aussehen, aber mein Zimmer ist eh überfüllt und extrem unordentlich – das will ich diesen Figuren garnicht erst antun.
    Bilder von NIN?


  1. 1 Klebstoffe « zwotens

Leave a Reply

