Premium vs. Luxus

18Nov05

nun melde ich mich die woche also doch zu wort. grund ist die neue ausgabe meines luxuspremium-mags brand eins (€7,60). da dies blog den untertitel premiumblog trägt, habe ich den artikelteil über premium und luxus genau durchgelesen.
premium und luxus sei keinesfalls dasselbe oder das gleiche. der unterschied sei die leidenschaft und der enthusiasmus, der der luxusmarke entgegengebracht wird. wertvorstellungen, zugehörigkeit zu einer sozialen klasse, status- und prestigefunktion. das ist die luxusmarke. premiummarke sei lediglich im oberen preissegment und qualitätsbereich einzuordnen, also immer noch massenmarkt. keine emotionen, kein zugehörigkeitsgefühl, keine gehobenen werte. obwohl bereits geahnt, leichte enttäuschung meinerseits. aber das heisst ja nicht, dass wir aufgeben. wir stehen am anfang, der weg ist nicht vorgegeben, das ziel schon:
L U X U S B L O G

Advertisements


No Responses Yet to “Premium vs. Luxus”

  1. Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: